Bolzplatzbande 09 AUF GEHT´S ! ,,FREUNDE DER BOLZPLATZBANDE "
Bolzplatzbande 09   AUF GEHT´S !,,FREUNDE DER BOLZPLATZBANDE "
Bolzplatzbande auf der Ingolstädter Schanz – Fußballwochenende mit Heimerfolg
 
Das Wochenende vom 16. bis 17. Mai stand ganz unter dem Motto des runden Leders für die Fußballer der Riederaner Bolzplatzbande 09. Unter der Führung des Mannschaftskapitäns Steffen Kästner ging es am Samstagmorgen pünktlich auf Tour nach Ingolstadt.
Nach dem Auswärtssieg der Schanzer Fußballschule im Sommer 2014, sollte das Rückspiel für die Bolzplatzbande entschieden werden. 15 Fußballer auf Seiten der Riederaner stellten sich der Aufgabe gegen das Trainerteam der Ingolstädter zu bestehen.
Nach der ausgiebigen Besichtigung der Spielstätte, konnte das Spiel pünktlich um 18:00 Uhr angepfiffen werden. Sehr überzeugen konnten die einzelnen Plätze vor Ort, die ausreichend Raum für alle Jugendbereiche bot. Sehr beeindruckend widmen sich die Ingolstädter von der U6 bis zur U21 dem Nachwuchs.
Das Spiel unter der Leitung des bayrischen Schiedsrichtergespanns ließ zunächst Vorteile auf Seiten der Ingolstädter zu. Unsere taktische Ausrichtung das Spiel aus der Tiefe zu gestalten konnte lange Zeit umgesetzt werden. Der Führungstreffer auf Seiten der Ingolstädter wurde recht spät in der ersten Halbzeit erzielt. Das gute Zusammenspiel auf Seiten der Heimmannschaft konnte nicht dauerhaft unterbunden werden. Weitere Treffer folgten durch die immer weiter drückenden Schanzer. Das gute Zusammenspiel und die intensive Vorbereitung wurden durch einige Tore belohnt.
Bestärkt durch die Fans unseres Gastteams konnten die 09er der Bolzplatzbande die offenen Räume in der Abwehr der Ingolstädter nutzen und kamen zu einigen sehenswerten Treffern. Der starke Kampf um den Ball wurde auf den beiden Außenbahnen des Spielfeldes entschieden.
Hüben wie drüben fielen die Toren nun im Minutentakt.
Die mitgebrachte gute Laune unseres 12. Manns am Rand machte das Spiel zu etwas ganz besonderen. Bis zur vollkommenen Heiserkeit wurden wir bis zur letzten Minute durch unsere Fans nach vorn getrieben. Unser Anhang fieberte mit der Mannschaft.
Das Mittelfeld wurde durch weite Pässe aus der Abwehr überbrückt, da das Spielkonzept nun vollkommen Kopf stand. Die zahlenmäßige Überlegenheit mit unserem 15. Mann nun auch auf dem Platz machte sich bezahlt. Mit einigen Toren schmolz der Abstand der Ingolstädter sukzessive ab.
Nach Korrektur der Schiedsrichter während der Pause konnten dann auch elf Mann der Bolzplatzbande das Spiel gegen elf Mann der Fußballschule fortsetzen. Trotz einer Verletzung auf unserer Seite, konnten beide Mannschaften vollzählig zu Ende spielen. Weder Karten, noch grobe Fouls haben dieses Freundschaftsspiel geprägt. Viel mehr gute Laune und auch das Gefühl, dass es sehr schmerzt, wenn man auf dem Kunstrasenplatz ausrutscht. Doch spätestens nach dem Spiel war auch das vergessen: gemeinsam haben beide Mannschaften das Spiel und die hervorragende Leistung des Schiedsrichtergespanns bei einem Bier ausgewertet.
Wir freuen uns, auf ein faires Spiel mit vielen sehenswerten Toren zurück schauen zu dürfen und bedanken uns bei unseren Gastgebern. Vielen Dank für die gute Verpflegung rund um das Spiel und die herzliche Behandlung. Trotz der Niederlage von 12:6 gegen Schanzer Ingolstadt 04 konnten wir die gute Laune waren und mit in den Sonntag nehmen.
Der Sonntagmorgen startete sehr ruhig im Hotel mit dem Frühstück und einer Überraschung für die kleinen und großen Fans. Gemeinsam mit der Mannschaft des Zweitligisten Schanzer Ingolstadt 04 frühstückten wir, fachsimpelten über den möglichen Aufstieg in die Bundesliga und sammelten Autogramme. Trainer Ralph Hasenhüttl gab uns dabei erste Einblicke in die Taktik für das Spiel gegen Red Bull Leipzig.
Wir sahen das Spiel im Stadion und konnten uns dabei persönlich von der taktischen Maßgabe überzeugen. Trotz des frühen Führungstreffers auf Seiten der Leipziger konnte das Spiel gedreht werden. Aus dem Rückstand wurde ein 2:1 Heimsieg gemacht, der die Meisterschaft perfekt gemacht hat und den Aufstieg nun auch nicht mehr nehmen lässt. Wir konnten uns von der guten Stimmung bei der Aufstiegsfeier überzeugen. Die Mannschaft feierte die Schale und den Aufstieg.
Und Wir?
Wir feierten mit. Die gute Laune vom Vortag brachten wir in das Fußballstadion mit. Gemeinsam sah unser 40-Mann starker Bus das letzte Heimspiel der Saison.
Ein schöner Abschluss eines fußballreichen Wochenendes: Waren die Ingolstädter an beiden Tagen überlegen und konnten Samstag und Sonntag einen Heimspielsieg feiern, so ging die gute Stimmung doch beide Male an die Gastmannschaft. Vielen Dank an die Anhänger der Mannschaften für eure Gesänge und den Antrieb während der Spiele. Ein großes Dankeschön auch an alle Beteiligten, die diese Fahrt zu etwas besonderen gemacht haben. Nach der sechsstündigen Fahrt können wir alle auf ein gelungenes Wochenende zurückblicken und hoffen, dass die Mannschaften auch weiterhin so erfolgreich spielen wie bisher.
Die Bolzplatzbande 09 aus Rieder gratuliert der Bundesligamannschaft des FC Ingolstadt 04 zum Aufstieg und wünscht eine erfolgreiche Saison in der ersten Fußballbundesliga.

Präsentiert die BB 09 AUFSTELLUNG zum Spiel in Ingolstadt:

CHACHA; KISTE, TONI, DIRK, DANIEL,  MICKY, TORTI, MICHA, HELGE, PHILIPP, KEVIN, TEICHI, STEVEN sowie die Gastspieler SCHUBI, THOMAS DER BUSFAHRER UND BÖ

Betreuer: HENNER

TORE BB 09:

Kevin 3; Micky, Toni und Schubi je 1

Jonas Bauer, Chris Kappel; Dirk Behnke, Benny Flicker; Michael Denz, Sabrina Wittmann, Michael Lang, Alex Kamann, Domi Becker, Markus Löffler, Florian Kunz, Tobi G., Peter G. und Basti H.

 

Betreuer / Physiotherapeut : Alexander Shukow,

                                              Hachani Chedly

                                               

ACHTUNG Aktuelles

TRAINING IST WIEDER :

Zur Zeit kein Training!!

 Uhr in 

RIEDER !!

        (Turnhalle)

 

 

Saison 2021 / 2022

,FREUNDE DER BB I

 

IN Planung*:

 

- Spiel in Molmerswende mit 

  PARTY

 

- Fahrradtag mit PARTY 

 

- Weihnachtsfeier in     Friedrichsbrunn 

 

-Beachfussball in ASL*

 

-Billardabend in Ballenstedt* 

,, BB 09 Wanderpokai"

 

Training laut 

Plan!!

 

 Änderungen vorbehalten

*muss noch terminiert werden 

 

UNSER WART-         BURG!!!

MIchael Denz

13.11.2011

Seite wurde 200 mal besucht.

(1 Monat online )

Druckversion | Sitemap
© Steffen Kästner

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.